Mein *tunes shuffelt sich heute einen Daliah-Lavi-Tag.
Kann ich ganz gut mit leben momentan.
luckystrike - 2011/09/17 12:53
das uns am Sonntag noch vom Sommer geschenkt wurde.
Noch ein letztes Mal richtig heiß und Sonne, wo wir uns so oft dieses Jahr unter wolkenverhängenem Himmel begnügt haben, auch wenn das Wasser echt schon was britzelfrisch war.
Und beim Boote aufpumpen (immer eine unwürdige Situation; ich habe ja eigentlich sogar eine elektrische Pumpe im Kofferraum, was ich aber keinem verrate, weil irgendwie geht das gegen die Boating-Ehre, vor die Freude haben die Götter dne Schweiß gesetzt oder so), jedenfalls beim Boote aufpumpen an der Straßenecke, kurz nachdem uns die ohne erkennbaren Grund rotbehelmte Frau fragte, wohin denn die Reise geht, ob bis nach Panama, da liefen hübsche nackte Füße an mir vorbei, und beim Hochgucken hing auch ein paradiesischer junger blonder Jungenskörper dran, in frisch gebügelten weißen Boxershorts, Zehlendorf eben, ansonsten nackt. So eine Schönheit, die es sonst nur in amerikanischen Serien zu sehen gibt, aber nicht in 3D.
Also so richtig ein Anblick für uns beide alten Säcke, pardon, mich alten Sack und den Glam, und dahinter ein hysterisch gackerndes Mädel, der Junge hatte wohl eine Wette verloren und mußte so rumlaufen, und wir waren beim Kopf-Foto-Machen sowas von ertappt. Gottseidank ist mein Reflex, wenn mir was sehr sehr peinlich ist, ein furchtbarer Lachkrampf, der Glam behielt eh seine Countenance (wurde aber auhc ziemlich rot). Er sieht ja auch öfter halbnackte junge Menschen als ich.
Und so war es dann ein glorioser letzter Sommertag auf dem Wasser, mit freundlich grüßenden Schwimmern in Glams liebster Optik (langes blondes Haar und schönstes Lächeln), wenn auch ohne unsere üblichen liebsten Seebegleitungen, die dieses Jahr sowieso komplett geloost haben, denn sie haben sich nicht einmal angemeldet. Mit Ausnahme der wunderbaren Hotel Mama natürlich, aber ansonsten: their loss, zu spät. Ich hatte aber auch nicht einmal das Bedürfnis, andere zu ihrem Glück zu überreden.
Auf dem Rückweg mit offenem Verdeck schon die ersten Regentropfen, was aber keinen davon abhielt, dem Shuffle-Modus blind zu vertrauen und laut mitzusingen, unter andem bei Kate Bushs The Big Sky (Meteorolical Mix), sogar an der Ampel stehend. Wat mutt, mutt.
Und kaum zuhause die Tür zugemacht, beginnt es, das große formidable Gewitter, zwei Stunden Lightshow und Percussion vom Feinsten, rumdum, ich mit Logenplatz auf der Terrasse, den besten Blick auf horizontumfassende Blitze, auch wenn es sogar mir irgendwann zu brenzlig wurde beim Gedanken, von einem Blitz getroffen zu werden.
Warum eigentlich, nach so einen perfekten Tag?
luckystrike - 2011/09/14 11:02
Na, dann kann ich wohl nächste Woche doch ganz beruhigt wählen, was ich immer wähle. Gut so.
In diesem Sinne...
(Edit 10.9.: Es könnte natürlich auch genau die richtige Strategie sein, um die verloren gegangenen 10+ Prozent zurück zu holen. Hmpf. Dann wäre ich auf den Leim gegangen.)
luckystrike - 2011/09/09 13:41
Schöner
Artikel, der erklärt, warum es in den USA mehr Zombiefilme gibt unter republikanischen Regierungen und mehr Vampirfilme bei Demokraten.
Wo bleibt eigentlich die Welle deutscher Zombiefilme?
luckystrike - 2011/09/07 10:29
Well, apropos Kreise. (3 Artikel aus heute vor ein paar Jahren)
Manchmal
dreht es sich allerdings
auch mal andersrum. Das ist schön, aber irgendwie nicht genug.
Auch wenn uns jetzt noch zwei wunderbare Spätsommer/Frühherbsttage geschenkt werden, und morgen wahrscheinlich der letzte Schlauchboottag sein wird (wer noch mitkommen will, schnell anmelden!):
The Summer is Ended and we are not yet Saved.

(Screenshoot aus: Oranges are not the only Fruit. Lesen Sie das Buch und besorgen Sie sich die DVD von der BBC. Sonst knallts.)
Das schreibe ich immer um diese Zeit. Ich weiß auch nicht, was für ein Heil ich mir immer aus dem Sommer erwarte, aber ich weiß zumindest genau, wann es vorbei ist.
So, und jetzt geh ich meine Winterknochen nochmal ne Weile in die Sonne halten.
luckystrike - 2011/09/03 12:43
Wir Sind Helden: Kreise
Wohin du dich drehst
Überall unsichtbare Wände
Du legst die heiße Stirn
Gegen das Glas
Ein müder Pantomime
Du hebst nicht mal mehr die Hände
Und unter deinen Schuhen
Wächst das Gras
Und du fragst:
"Ist denn alles, was mir noch bleiben soll
Unsichtbare Botschaften zu schreiben?
Ist denn alles, was von mir bleiben soll
Mein SOS im Atem an den Scheiben?"
Und du bleibst Jahr für Jahr
In deinem Käfig aus Glas
Und du drehst Kreise um Kreise
Um Kreise um Kreise um Kreise
Und ja, ja, ja
Vielleicht macht das ja Spaß
Immer entlang an der Käfigwand
Auf dieselbe Weise
Und du setzt Schritt vor Schritt
Vor Schritt vor Schritt
Und schreckst ein Stück zurück
Und du sagst: "Ja, nein, ja."
Und dazu wiegst du dein Haupt
Ganz genau wie gefangene Tiere
Oder Greise
Und ja, ja, ja
Vielleicht warst du ein Raubtier
Aber jetzt bist du taub und hast
Staub auf den Augen
Und brüllst dich heiser
Und du baust Jahr für Jahr
Einen neuen Käfig aus Glas
Und du drehst Kreise um Kreise
Um Kreise um Kreise um Kreise
(Um Kreise, um Kreise, um Kreise)
Und ja, ja, ja
Vielleicht macht das ja Spaß
Immer entlang an der Käfigwand
Auf dieselbe Weise
Und du bleibst Jahr für Jahr
In deinem Käfig aus Glas
Und du drehst Kreise um Kreise
Um Kreise um Kreise um Kreise
(Um Kreise, um Kreise, um Kreise)
Und ja, ja, ja
Vielleicht macht das ja Spaß
Aber du drehst Kreise
Und weißt doch
Ein Kreis ist noch keine Reise
luckystrike - 2011/09/01 21:49
Die ersten beiden Folgen hab ich noch an meinem Verstand gezweifelt, denn es kann durchaus sein, daß ich nen Film oder ne Serie eine halbe Stunde gucke, nur um dann festzustellen, daß ich das schon mal gesehen habe.
Aber gestern, angeregt durch die Nachricht von 3 neuen Xmas-Specials, habe ich nochmal die Absolutely Fabulous-Box rausgekramt, und stellensesichmavor, da war noch eine ganze fünfte Staffel, die ich noch NIE gesehen hab und von deren Existenz ich gar nichts wußte.
Wie blöd kann man denn sein, und wie toll ist das denn!?
Lucky Me!
luckystrike - 2011/08/30 10:02
Kein Wunder, daß man sich immer zu fett fühlt - wenn alle Sachen zu klein sind!
Deswegen bin ich grade dabei den Kleiderschrank durchzusortieren, und viel fliegt raus.
Na gut, es gibt ncoh ein kleines Asylhäufchen mit geliebten Sachen, die passen, wenns mal 5 Kilo weniger sind, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
(Grade tierisch Panik gekriegt, ich dachte ich komme aus dem Pullover nicht mehr raus beim Anprobieren...)
luckystrike - 2011/08/28 18:46
Mich grade aufgeregt, wer denn um diese Uhrzeit Bilder vom mir schießt, mit retardiertem Blitz, und ich nur äußerst leicht bekleidet auf der Terrasse, kein schöner, aber notweniger, bzw. unausweichlicher Anblick.
Hatte vergessen, daß ich mir diese unsäglicher Solarlichterkette aus dem Billigbaumarkt angeschafft hatte, die zwar Twinklelight-Romantik versprach, aber mehr feuert als die Disco-Lichtanlage meiner Stammdisco "Castel" in den 80ern in der Eifel.
(Genau genommen war ich da nur Stammgast in einer kurzen Phase der End-80er, es gab donnerstag einen "Alternative"-Abend, wir waren maximal zu acht, inklusive DJ.)
luckystrike - 2011/08/24 22:10