Montag, 10. Oktober 2011

Alien and not so alien

Ich liebe diese kleinen Musical-Momente, die sich ergeben, wenn man mit Musik auf den Ohren und in den Hüften durch die Straßen streift - wie der kleine Türke, so vier Jahre, der aus der deutsch-türkischen Bücherei in der Glogauer kam, neben mir die auf den Fußweg gemalten Arabesken abtanzt, worauf ich ihn und er mich anlächelt und er für ein paar Häuser neben mir läuft, als hätten wir ein gemeinsames Ziel, bevor er in einem anderen Hauseingang verschwindet. (Kurz mit dem Gedanken gespielt, ihn einzupacken. hat ja woanders auch geklappt.)

Dann den Glammie wieder gülden gemacht, und es macht immer Spaß, ihn mit der prozedurbedingten Weddingpalme auf seinen Kopf aufzuziehen. Obwohl, gestern sah es mehr nach RiffRaffs On-Top-Zöpfchen aus.

Und manchmal muß man einen Blogger auch erst einmal kennenlernen, um so das ein oder andere Puzzlestückchen zu finden, womit sich dann auch derdiedas Blog erschließt, denn es schreiben ja nicht alle so eindimensional wie ich, und so kann ich denn auch den großartigen Herrn Schneck, vom Leben eh um erstaunliche Ecken quer durchs Land angeknüpft, endlich auch hier verlinken.

Morgen dann einer der ekelhaften Verhandlungstermine, mit einer Geschäftspartnerin, die ich mit dem Wort bezeichnen würde, das man in Berlin mit V vorne schreibt, aber das wäre dann eine Beleidigung für alle weiblichen und männlichen Votzen da draußen. Wie ich mich auf solch einen Termin vorbereite, fragt die Lieblingskollegin - nun, ich schaue mir möglichst alle Alien-Filme anschaue, und stelle mir vor ich bin Sigourney. Mit Flammenwerfer.

Sonntag, 9. Oktober 2011

Restless legs, restless heart

Zugegeben, ich hab meine Heidi ein wenig angelogen beim letzten Mal, eigentlich war meine kleine Welt mal wieder am Auseinanderbrechen an allen Ecken und Enden, und der Termin lag perfekt am Ende eines höllischen Höllentages.
Aber statt die Stunde zum Rumgreinen zu nutzen, erzählte ich ihr lieber davon wie unaufgeregt gut und stabil es mir bis kurz davor ging, und sie freute sich und leuchtete und machte lauter kleine Haken in ihre Notizen, das konnte ich auch über die recht große Entfernung sehen. Man muß auhc mal gönnen können, sie hat ja auch einen echt frustrierenden Job.

Die ganze Woche gefreut auf den Samstag, so ganz ohne Verabredungen, mit vorher gefülltem Kühlschrank und einer frisch rundum geputzten Wohnung, denn meine Galina, die die Heidi für die Wohnung ist, ist endlich wieder da.
Endlich wieder so einen Rückzugstag auf dem orangen Sofa, die durchgesessene Falle meiner letzten Jahre - und siehe da, ich bin fast wahnsinnig geworden, syndrome of restless legs und restless heart. Die alten Rückzugsstrategien wirken nicht mehr, raus muß er, raus. Gestern habe ich mich zwar noch fast mit Gewalt dort festgehalten, aber heute gehts gleich nach dem Frühstück erstmal in die kalte klare sonnige Herbstluft mit Musik auf den Ohren, und dann kommt ja schon der Glam zum nachglämmen, und abends dann noch ne interessante Verabredung. (Nein, nicht so eine. Was Sie nur immer denken!)
Bin und bleibe gespannt, a new me.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

iRise

Meine Güte, so wie die alle drüber schreiben, hört sich das an als ob er in 3 Tagen wieder auferstehen wird - iRise.

Hello Darkness my old Friend

Abgesehen von einem letzten würdigen Sonntag mit halbleckem Schlauchboot habe ich den Abschied vom Sommer schon am Samstag abend zelebriert, im warmen Dunkel auf der Terrasse, nur mit Wein (für mich) und Water (for Elephants) als Gesellschaft, und einer einzigen Gardenienblüte, die mich mit ihrem Duft umfing.

Wenn man einen Grauganszug am Himmel sieht und ihre Rufe hört, das ist der Punkt, wo der Sommer endgültig vorbei ist. Am Samstag habe habe ich sie zwar nicht mehr sehen können, aber hören. Alle drei Minuten ein neuer Zug, mit hundertfachem Stimmengewirr. Idiotisch, ich habe immer bei einem einzigen Zug gedacht, das wärs jetzt, dabei müssen Millionen Gänse nach Süden, vielleicht sogar Milliarden, und der überaus belebte dunkle Himmel über mir war schon irre beeindruckend.

Wenn tausende Organismen so unbeirrt wissen, wann und wohin sie navigieren müssen - warum kann man das nicht auch? The Summer has ended and we are not yet saved. Maybe we never will be. Aber ich wiederhole mich.

Freitag, 30. September 2011

Mitten in Europa

Gabs nicht mal hochnoble Gründe für eine europäische Gemeinschaft? Und die Aufnahme von Staaten in dieselbe? Und muß man die dann auch nehmen?
Man möchte hinfahren und wahllos Leute zusammenschlagen.
(Man kann ja kaum nen falschen treffen)
Und sowas will in die EU?

Montag, 26. September 2011

Legion - oder die seltsame Gräfin vom Schlachtensee

Es ist schon ähnlich frustrierend wie ein Auto zu haben aber keinen Führerschein, wenn man die Schlauchboote im Kofferraum und auf dem Rücksitz zurücklassen muß und sich stattdessen ein Ruderboot mieten muß, weil man keine Lust hat, sich seinen Poppes zu verkühlen, indem man ein paar Stunden zu nah auf dem doch schon deutlich erkalteten Schlachtensee zu sitzen.
Aber wir wollten noch ein wenig Sommergefühl aus diesem Altweibersommer quetschen, und eh haben wir beschlossen, uns wenigstens einen Tag am Wochenende der Welt zu zeigen und ungekehrt.
Aber wenn, dann gibt es keine Alternative, wenn schon Ruderboot, dann nur beim Verleih der schattigen Gräfin am Schlachtensee - purer Menschenhaß gepaart mit altem gammligen Westberlin und dann noch in den Arsch gefickt mit blanker Geldgier.
Die arme Frau vor mir in der Schlange, die noch schnell ein Boot wollte und nur fragte, ob das Boot denn um 18 Uhr schon zurück sein müßte, wenn um 18 Uhr Schluß ist - ich dachte sowas liest man nur ein Schauerromanen, aber nein - blanker Haß schüttelte die seltsame Gräfin, der Kopf fing bedrohlich an zu rollen, Zischlaute und andere nicht menschliche Geräusche stießen aus dem greisen Körper - ein Schauspiel, das die Szene in Legion komplett in den Schatten stellte - ich war froh, daß die Alte uns derweil den Rücken zu drehte, man liest ja auch in Schauerromanen auch von furchtbaren Anblicken, die einen um 50 Jahre altern lassen.
(Und um Ihnen das zu ersparen: 18 Uhr Schluß bedeutet, daß dann das letzte Boot rausgeht und spätestens um 19 Uhr wieder da sein muß. Was allerdings passiert, wenn Sie dann 3 Minuten zu spät kommen, well, da muß Hollywood erst noch einen Film zu drehen, oder besser noch, Glämmie schreibt einen Roman drüber.) Ich habe jedenfalls jetzt eine Ahnung, woher der Schlachtensee seinen Namen hat.

Jedenfalls, ein wohl doch jetzt letzter Spätsommertag auf dem See, nicht so heimelig wie mit dem Schlauchboot, aber immerhin - dem grauen Herbstwinter noch ein Schnippchen aus den Händen geschlagen. Und nächstes Wochenende darf der Glammer bestimmen, ich bin gespannt.

Samstag, 24. September 2011

Papst kommt auch nach Oberhausen

so titelt jedenfalls die Süddeutsche...

Nüsse, Krähen und Elefanten

Ein Heidenkrach im Hinterhof heute nachmittag. Die Krähen haben Nüsse gefunden und probieren die richtige Fallhöhe um sie zu knacken - knick knock dongelong krack - vom Dachfirst über die Dachfenster über die Zinkverkleidung in den Hof.
Und es sieht so aus, als ob sie auch einen Heidenspaß dabei haben, wie sie tanzen.

schachtelhalm

Im Hintergrund fliehen die Helden in Ketten und ich sitze immer noch leicht hung over von gestern in der Altweibersonne, oben heiß und unten kühl, zwischen herbstlichen Blüten und habe Water for Elephants angefangen - wahnsinnig tolles Buch, bin erst 24 Seiten weit und mußte schon zweimal weinen, so schön ist es.

sonnenhut

Es gibt einfach perfekte Momente.

passion1

(UND grade festgestellt, daß ich nicht so dringend einkaufen gehen muß - unbezahlbar!)

Freitag, 23. September 2011

Von Berlin nach Straßburg

Ok, wollnwer doch mal zusammenzählen:
- aktive Behinderung der Polizei und Justiz bei der Aufklärung von Mißbrauchsfällen durch Vertuschung und Anmaßung eigener Gerichtsbarkeit - check
- aktive Beteiligung bei der Verbreitung von Seuchen durch mündliches Verbot von Präventionsmitteln und aktivem Verhindern der Erhältlichkeit derselben in armen Ländern - check
- aktive Verstöße gegen Menschenrechte und Grundgesetze durch aktive Diskriminierung von Frauen, Homosexuellen und Transidenten auf dem Arbeitsmarkt, im Arbeitsrecht; versuchte und oft geglückte Beeinflussung der Gesetzgebung in diversen Fällen wie Abtreibungsrecht, Eherecht etc. - check
- Autokratischer Herrscher eines durch einen Vertrag mit einem faschistischen Herrscher (nicht Hitler) gesicherten Stattes, der nicht mehr der Gerichtsbarkeit untersteht - check

Ich könnte jetzt so weitermachen, bis mir der Schaum vorm Gesicht steht, deswegen hör ich jetzt auf, aber so jemand gehört nicht als Gast in den Bundestag, sondern als Angeklagter vor den Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
(Sachlicher gings jetzt beim besten Willen nicht)

Montag, 19. September 2011

Leben zwischen NPD und Tierschutzpartei

Junge Liberale nennen sich JuLis, schwule Sozis nennen sich SchwuSos, heißen dann schwule Liberale eigentlich SchwuLis?

Sonntag, 18. September 2011

Gummibärchenwahlstrategie

Bei mir im Wahllokal gabs sogar Gummibärchen. Rote, grüne, gelbe und orange. Als ich meinem Hintermann in der Schlange drauf aufmerksam machte, daß hier subtil die Wahl beeinflußt würde, weil keine schwarzen Gummibärchen angeboten würden, kam die Wahlhelferin aber gleich ins Schwitzen, von wegen, stimmt, da hätten sie auch Lakritz reintun müssen, aber es wäre doch nicht so schlimm, es würden ja nur Kinder Gummibärchen bekommen.
Verstehe, langfristige Strategie, die C*U auszublenden, Generationending. Vor dem Hintergrund aber schwer verwunderlich, daß es überhaupt gelbe Guzmmibärchen gibt.
logo

lucky strikes

the sacred and the profane

So viel Rauch, so wenig Feuer?

Du bist nicht angemeldet.

Rauchzeichen an:

luckystrike-ätt-wolke7-punkt-net

kiekste, wa?

mowgli1

Schall & Rauch:

geile bsau
geile bsau
marco (Gast) - 2014/08/17 11:11
Merengue
Ich liebe Tango. Bzw. ich liebe Lateinamerikanische...
Sepp (Gast) - 2013/12/13 15:12
Goodbye Vienna! Hello...
Liebe Herrschaften und Herrschaftinnen, Sie müßten...
luckystrike - 2013/03/23 21:30
Naja, wie alle halt ich...
Naja, wie alle halt ich diese weiße kalte Hölle nicht...
luckystrike - 2013/03/23 19:55
Nein, ich meinte doch,...
Nein, ich meinte doch, seit diesem Posting wieder etwas...
arboretum - 2013/03/23 19:21
Klar gehts besser. Aber...
Klar gehts besser. Aber ein bissel Trauer für Mogli...
luckystrike - 2013/03/22 20:54
Treue Seele. Ich hoffe,...
Treue Seele. Ich hoffe, es geht Ihnen wieder besser.
arboretum - 2013/03/20 18:16
Tränen für Mogli
Es ist schon etwas unglaublich, besonders wenn man...
luckystrike - 2013/03/17 18:04

last year's kisses

Es lebt

Online seit 7247 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/09/07 02:00

Search me

 

Kalter Rauch

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

stand up be counted

kostenloser Counter

kostenloser Counter

things

Zünded by:


development